Logo von Sustainable Precast, der neuen Nachhaltigkeitszertifizierung für Beton, Betonbauteile und Fertigteilmontage

Zwei Zertifizierungsstellen für das SUSTAINABLE PRECAST-System anerkannt

Hand präsentiert ein virtuelles Qualitätsabzeichen mit einem Häkchen und fünf Sternen.

Mit dem heutigen Tag sind die argus CERT BAU GmbH sowie der BAU-ZERT e. V. als erste Zertifizierungsstellen für das SUSTAINABLE PRECAST-System anerkannt worden. Mit den beiden Zertifizierungsstellen wurden auch jeweils drei Auditoren anerkannt. Sowohl die Zertifizierungstellen als auch die Auditoren mussten dazu ihre organsiatorische bzw. fachliche Qualifikation sowie ihre Unparteilichkeit darlegen. Der Güteausschuss Nachhaltigkeit hat die Unterlagen geprüft und keine Einwände gegen die Anerkennung gehabt. Weitere interessierte Zertifizierungsstellen können sich bezüglich einer Anerkennung an die Geschäftsführung des Bund Güteschutz als Systemanbieter wenden.

Mehr Neuigkeiten

Wave of particles on white background. Network connection dots and lines. Digital background. 3d rendering.

Folgen Sie uns jetzt auf Linkedin!

Sustainable Precast hat nun einen offiziellen Linkedin-Account! Auf unserer LinkedIn-Seite werden wir regelmäßig Hintergrundinformationen, neueste